Kinder- und Jugendlichensprechstunde

Diese Sprechstunde ist für Kinder und Jugendliche gedacht, die sich mit einem Problem allein bzw. unsicher fühlen.

Vielleicht kannst du etwas nicht gut einordnen, oder weisst nicht wie du mit einer Veränderung umgehen sollst? Du musst mal etwas loswerden, weisst allerdings nicht, ob es so ankommt wie du es meinst!?

In dieser Sprechstunde kannst du mit jemanden außerhalb deiner Familie darüber reden, was Dich bewegt. In einer Beratung hören wir zu, suchen mit dir nach Lösungen und unterstützen dich in deinen weiteren Schritten – wenn du das willst. Du allein bestimmst das Thema und ob und wie du weitermachen möchtest.

Im besten Fall rufst du gemeinsam mit einem Elternteil bei uns an und verabredest einen Termin. Das ist so nicht möglich? Dann rufe bitte an und verabrede dich mit uns zu einem persönlichen Gespräch. Gib außerdem bei einer Vertrauensperson deiner Wahl an, dass du dann bei uns bist.

Du kannst auch gern gemeinsam mit jemandem zu einem persönlichen Gespräch kommen.