Kinder- und Jugendlichensprechstunde

Diese Sprechstunde ist für Nichterwachsene, die sich mit einem Problem allein bzw. unsicher fühlen.

Mädchen, Teenager, Café, SmartphoneVielleicht brauchst du ein offeners Ohr, weil sich deine Familie verändert?  Du musst mal etwas loswerden, weisst allerdings nicht, ob es so ankommt wie du es meinst!? Du musst dich für etwas entscheiden, kommst hier allein nicht weiter oder hast Angst vor dem was dann kommt?

In dieser Sprechstunde kannst du mit jemanden außerhalb deiner Familie darüber reden, was Dich bewegt. In unseren Gesprächen hören wir zu, suchen mit dir nach Lösungen und unterstützen dich in deinen weiteren Schritten – wenn du das willst. Du allein bestimmst das Thema, das Tempo und ob, wie und mit wem du weitermachen möchtest.Child, Young People, Youth, Teen, Lonely

Im besten Fall rufst du gemeinsam mit einem Elternteil bei uns an und verabredest einen Termin. Das ist so nicht möglich? Dann rufe bitte an und verabrede dich mit uns zu einem persönlichen Gespräch. Gib außerdem bei einer Vertrauensperson deiner Wahl an, dass du dann bei uns bist. Du kannst auch gern gemeinsam mit jemandem zu einem persönlichen Gespräch kommen.

    Ruf uns an! 0340 882 60 62 oder 0163 87 24 957